Dringend! Zuhause für Rottweiler Lasse gesucht!

Lasse sucht wieder! Wir waren überglücklich, als wir für Lasse ein schönes Zuhause gefunden hatten, leider war dies nicht von langer Dauer. Die Lebensumstände des Frauchen von Lasse haben sich nun so verändert, dass sie ihre Tiere nicht mehr halten kann und wir stehen vor einen Riesenproblem, denn Lasse sucht nun dringend einen neuen Wirkungskreis. Im Augenblick lebt Lasse noch am Wohnort seines ehemaligen Frauchens, da sich aber dort niemand um ihn kümmern kann, wurde Lasse im ehemaligen Schweinestall unter gebracht! Das ist auf keinen Fall eine Dauerlösung! Lasse verträgt sich leider nur mit Hündinnen, mit einer befreundeten weiblichen Dogge hat er sich super verstanden, allerdings entscheidet da auch die Sympathie. Lasse ist ein Hund der zwar ein gemütlicher Geselle ist, aber auch gerne dominiert und deshalb braucht Lasse erfahrene Menschen, die ihm genaue Grenzen stecken und die viel mit ihm arbeiten.  Er braucht viel Liebe und Geduld, aber wer sich die Mühe macht, sich mit Lasse zu beschäftigen, gewinnt einen Freund fürs Leben. Wer will sich mit Lasse ein Kraftpaket mit Charme ins Leben holen? Bitte meldet euch bei seiner Vermittlerin Iris Lücke, die kann alles weitere mit euch besprechen!   Wenn Sie diese Rasse lieben, dann wissen Sie, dass für Rottweiler eventuell höhere Hundesteuern anfallen. Es gibt nun mal leider immer noch Pauschalurteile über bestimmte Hunderassen. Wie die „Gefährlichkeit“ einer Hundeart eingestuft wird, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auch die Auflagen, die ein Halter erfüllen muss, können durchaus variieren. Da der Rottweiler in bestimmten Bundesländern ein sogenannter Listenhund der Kat.2. ist, benötigt man für dort für eine Vermittlung einen Wesenstest.  

Lasse wird kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.

Ansprechpartnerin: Iris Lücke
Tel: 0163 – 376 94 98
Email: i.luecke@casa-animale.de