dsc_0847

Vielen Dank an unsere Unterstützer!!! Durch Eurer Hilfe können wir nun doch die Hilfsaktion in der Slowakei durchführen!

(Foto: Hilfsaktion 2017 - Kettenhund im Zigeunerlager)

UPDATE: 18.03.18 –
Gerstern konnten wir glücklicherweise viele Hunde, unter anderem auch einige größere Hunde, an befreundeten Organisationen und Endstellen übergeben.

Vielen Dank für Euere Unterstützung!!! Durch Eurer Hilfe können wir nun doch die Hilfsaktion in der Slowakei nächste Woche durchführen. Wir freuen uns… jetzt können wir den Hunden in der Sinti- und Romasiedlung helfen.💓💓💓


22.02.18

Liebe Hundefreunde,

im Moment haben wir viele größere Hunde auf unserem Schutzhof in Gefrees und im Shelter bei unserer befreundeten Tierschützerin Bea in Filakovo/Slowakei, vor allem Schäferhunde und Schäfimixe. Wir suchen dringend Endstellen oder Übernahmevereine, die uns helfen diese vielen Hunde in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

Leider stauen sich diese größeren Hunde an, so dass wir ernsthaft überlegen müssen, unsere bereits geplante Hilfsaktion in der Sinti und Roma Siedlung in der Slowakei wieder abzusagen.

Im Moment haben wir in Deutschland auf unserem Schutzhof keine Plätze frei für neue Hunde. Bea’s Shelter ist zusätzlich überfüllt, sie kann höchstens vereinzelt neue Hunde aufnehmen. Somit haben weder wir auf unserem Schutzhof, noch Bea im Shelter, genügend Plätze für neue Hunde von der angekündigten Hilfsaktion frei.

Uns blutet das Herz, wenn wir an das Zigeunerlager mit 500 – 700 Hunde denken. Denn in der jetzigen Situation können wir diesen Hunden nicht helfen! Ohne unsere Unterstützung aus Deutschland, werden leider auch die slowakischen Behörden nichts in der Sinti und Roma Siedlung unternehmen. So werden diese vielen Hunde, die dort krank, schwach oder einfach nur überflüssig sind, ihrem Schicksal überlassen. Wir können im Moment leider alleine, als Verein Casa Animale e. V., diese Hilfsaktion nicht stemmen. Wir brauchen Hilfe von anderen Vereinen in Deutschland, die gemeinsam mit uns diese Hürde nehmen.

Wir wären Euch für Euere Unterstützung sehr dankbar!

Bitte meldet Euch bei unseren jeweiligen Vereinsmitgliedern!

Ansprechpartnerin für Endstellen: Iris Lücke 0163 – 3 76 94 98
Email: i.luecke@casa-animale.de

Ansprechpartner für Übernahmevereine: Norbert Pfeiff 0176-66680984
Email: n.pfeiff@casa-animale.de

Unser Hauptziel ist aber, für jeden Hund ein schönes Zuhause zu finden und deshalb stellen wir euch hier einige unserer derzeitigen Schutzhofbewohner in Gefrees vor…

Hündinnen:

Nähere Infos über den jeweiligen Hund findet ihr unter dem Link „Hunde“

Rüden:

Nähere Infos über den jeweiligen Hund findet ihr unter dem Link „Hunde“