Kleiner Kämpfer Duffy sucht seine Menschen!

Für Duffy suchen wir ein Zuhause, wo er so geliebt wird, wie er ist und wo man keine Probleme damit hat, dass er immer auf ihren Rolli angewiesen ist.

Duffy, ein 6 Jahre alter Hundejunge, wurde in der Slowakei von unserer befreundeten Tierschützerin aufgenommen. Der arme Hundejunge hatte eine schlimme Begegnung mit einem Wildschwein und wurde dabei schwer verletzt. Sein herzloser Besitzer hat in dann schwer verletzt außerhalb der Stadt einfach ausgesetzt, einfach zum langsamen qualvollen Sterben wurde Duffy dort abgelegt. Zum Glück wurde unsere befreundete Tierschützerin informiert und hat Duffy sofort zu sich geholt. Duffy hat so schwere Verletzungen davon getragen, dass er wohl nie mehr laufen können wird, aber das hat ihm seinen Lebenswillen und sein freundliches Wesen nicht genommen! Duffy hat nun einige Zeit in einem Rehabilitationszentrum verbracht und man versucht alles um ihm helfen. Der liebe Hundejunge hat nun auch schon seinen  eigenen Rollstuhl bekommen und kommt super damit zurecht. Er saust voller Lebenslust und Freude durchs Leben. Duffy kann sich mit seinem Rolli wieder artgerecht viel und selbstbestimmt bewegen. Für Duffy gibt es nur zwei Dinge, die er nicht tun kann: auf Bäume klettern und „Sitz“ machen für ein Leckerli. Aber sonst ist er ein ganz normaler Hund, er braucht natürlich auch Kontakt zu anderen Hunden  und  wird von diesen meistens im vollen Umfang akzeptiert. Leider sieht es mit der Akzeptanz mancher Menschen leider nicht so gut aus. Aber wir sind sicher es gibt Menschen die damit umzugehen können. Schaut bitte Duffy ins Gesicht, man sieht, dass er glücklich und lebensfroh ist! 

Wenn ihr die Zeit und Geduld aufbringen können und euch vorstellen können, gemeinsam mit einem Handicaphund durchs Leben zu gehen, dann meldet euch schnell bei Duffys Vermittlerin Iris Lücke!   

Kontakt: Iris Lücke, Tel. 0163 376 94 98 oder per Email an i.luecke@casa-animale.de.