Alle Beiträge von Christina Degen

Gnadenplatz dringend gesucht!

 UPDATE: Wir haben einen Gnadenplatz bei befreundeten Tierschützern für SAMANTHA gefunden! Über Unterstützung bei den Futterkosten würden sich unsere Freunde bestimmt freuen!

SAMANTHA hat noch eine Bitte:

„Ich bin so traurig. Mein Leben wird bald zu Ende gehen. Bei meiner Kastration wurde ein bösartiger Tumor entdeckt. Gerade jetzt! Nach einem Leben ohne Liebe und Fürsorge, nach Hunger, Not und Elend auf der Straße – gerade jetzt sollte ich doch ein wundervolles Leben in einem Paradies auf Erden bekommen und noch einige Jahre unter streichelnden Händen, einem kuscheligen Körbchen und leckerem Fressen in Ruhe und Frieden alt werden dürfen. Ich hatte zwar die Befürchtung, dass mich aufgrund meines Alters niemand mehr haben will, aber dass ich gar keine lange Zeit für das Glück mehr haben darf….. ach menno. Und nun?Will mich überhaupt noch jemand haben? Wird mir jemand beistehen in meiner vielleicht nur noch kurzen restlichen Zeit? Mich begleiten durch das, was mir bevorsteht und mein Pfötchen halten.Ich bin immer noch so voller Hoffnung……..“  

SAMANTHA  wurde in der Slowakei aufgegriffen und war in einer ganz furchtbaren Verfassung. Ausgesetzt auf die Straße wurde sie sich selbst überlassen und das Leben auf der Straße ist ein Kampf um alles: Futter, einen sicheren Schlafplatz, etwas Wärme und immer in der Hoffnung Menschen zu finden, die es gut mit einem meinen. Leider gibt es nicht viele solcher Menschen und sie musste sehr viel Gewalt und Schmerz erfahren. Dann hatte SAMANTHA wohl so etwas wie ein wenig Glück, eine liebe Tierschützerin hat sie bei sich in einem Shelter aufgenommen. Dort versuchte man sie ein wenig aufzupäppeln, ein liebevolles Wort, ein Streicheln über den Kopf… das ist wie wenn die Sonne ganz hell für einen scheint! SAMANTHA ist nicht mehr jung, im Augenblick auch etwas zerzauselt und viel zu dünn, aber sie ist ein richtig lieber Hund, der noch so viel zu geben hat. Mit ihren Artgenossen kommt sie auch super zurecht und zu Menschen ist sie immer sehr freundlich und nett! Alles in Allem ein ganz toller Hund!  

Wer ist so barmherzig und erfüllt SAMANTHA ihren letzten Wunsch? Wenn Du dieser liebe Mensch bist, Dann setz Dich bitte ganz schnell mit ihrer Vermittlerin Iris Lücke, Tel. 0163 3769498 oder i.luecke@casa-animale in Verbindung.

Diese Glücklichen sind gerettet und gereist!!!

Monty macht es sich schon auf dem Sofa bei seiner Pflegestelle in Helmbrechts gemütlich. (siehe Foto)

Luigi, Beny, Zaira, Teo, Hassan, Natika (PS), Alba, Molly, Snowy, Havko (PS), Robert, Elena, Coco2, Klara, Kara, Sid, Bubble, Monty (PS), Spike (PS), Larry (PS), Tina (PS), Terry,  Emma, Zara, Stella, Serafina, Jana, Gina, Eric, Egon, Emma, Anna, Nera.

Diese Hunde durften auch endlich reisen.

Wir danken herzlich alle lieben Menschen, die es unseren Schützlingen ermöglicht haben in ein neues Leben zu starten!!!