kettenhund

500 – 700 Hunde leben vom und im Unrat – von 5.000 sozial benachteiligten Menschen in der Slowakei.

Wir wollen den Menschen und Tieren helfen und suchen deshalb:

Für die Menschen:
•gut erhaltene Kinderkleidung
•Kinderspielzeug
•Babynahrung

Für die Hunde:
•Halsbänder und Geschirre für die Kettenhunde
•Medikamente aller Art zur Parasitenbekämpfung

 

Liebe Casa Animale Freunde,

Ende März geht es für uns wieder in die Slowakei.
Diesmal wollen wir eine Sinti und Roma Siedlung in der Slowakei, in der etwa 5.000 Menschen in ärmsten Verhältnissen mit 500-700 Hunden leben, besuchen.

Wie immer werden wir von der Polizei begleitet. Ohne diese würden wir keinen Fuß in die Siedlung setzen.

Es lebt ein hoher Anteil an Kindern in diesen Siedlungen, der einzige Reichtum den die Erwachsenen besitzen. Gerne würden wir diesmal auch den Kindern eine kleine Freude machen und ihnen kleine Geschenke und Kleidung mitbringen.

Aber natürlich vernachlässigen wir nicht unseren Blick auf das Tierwohl dort zu richten.

Bei unserem letzten Besuch in einer ähnlichen Siedlung, konnten wir einige Besitzer davon überzeugen den Draht am Hals des Hundes durch ein Halsband oder ein Hundegeschirr zu ersetzen. Viele Hunde leben dort an der Kette und nicht selten haben die Drahtschlingen ihre Spuren am Hals der Hunde hinterlassen. Auch sind Flöhe und andere Parasiten keine Seltenheit. Hier wollen wir ebenfalls schnell und vor Ort helfen.

Natürlich werden wir versuchen kranke und ungewollte Tiere wieder in unsere Obhut zu bekommen.

Eine Kastrationsaktion um die Hundeanzahl nicht weiter anwachsen zu lassen, ist für April durch eine slowakische Tierschutzorganisation bereits in Planung.

Eure Sachspenden bitten wir bis 20. März 2018 auf unseren Schutzhof :
Verein Casa Animale e.V.
Witzleshofen 34
95482 Gefrees

zu senden.

Geldspenden für die Medikamente erreichen uns schnell über paypal : spenden@casa-animale.de oder

durch Anklicken des Button „JETZT SPENDEN!“, seht ihr alle möglichen Wege, wie uns eure Spende erreicht.

Bitte gebt im Verwendungszweck : Spende Slowakei an.

spenden-button